Der Elternbeirat auf der Lehrerkonferenz zum Halbjahr

Im Rahmen der Lehrerkonferenz hat der Elternbeirat sein Rederecht wahr genommen und erläuterte den Anwesenden die für ihn derzeit wichtigsten Themen:

  1. Die Vertretung bei Unterrichtsausfall sollte fachbezogen oder adäquat erfolgen.
  2. Der Ausweis von mündlichen Noten auf dem Zwischenstandsbericht würde für viele Eltern eine bessere Übersicht und die notwendige Transparenz darstellen.
  3. Damit die Schüler, im Falle von Unterrichtsersatz ausreichend vorbereitet sind und die entsprechenden Materialien dabei haben, wäre ein Vertretungsplan, der online einzusehen ist, von Vorteil.

Im Anschluss konnten die Argumente von den anwesenden EB-Mitgliedern in Einzelgesprächen mit den Lehrern bei Kaffee & Kuchen bekräftigt werden.

Ihr Elternbeirat

24.03.2019